Dienstag, 23. August 2011

Urlaub auf dem Bauernhof - Teil 3

Was gibt es Schöneres, als auf einem Bauernhof die vielen Tiere erleben zu können, mithelfen zu dürfen, reiten, Traktor fahren, im Heu klettern....? Etwas Schöneres, vor allem für Jungs? Hm? Richtig.....Bagger fahren!
Meine Männer hatten das Glück, dass auf dem Hof der Bau eines neuen Pferdestall beginnen sollte, und deshalb gab es einen kleinen Bagger für die Fundamente. Und natürlich hat es nicht lange gedauert, bis sie diesen erobert hatten:

In den letzten Tagen kam dann auch nochmal der Sommer zurück, es war sogar so heiß, dass wir den nahegelegenen Badesee besuchen konnten.

Freitag, der letzte Tag war dann - welch eine Überraschung - von anhaltendem Regen geprägt. Wir beschlossen, an diesem Tag bereits abzureisen, denn das Wochenende sollte wieder schön werden, und so ging uns kein Sommertag verloren.
Schnell war gepackt, alle Tiere verabschiedet, die Gastgeberfamilie, und Tränchen beim Töchterchen sind auch geflossen. Sie war auch die einzigste, die immernoch nicht heim wollte... Die einzigste Beruhigung für sie war: wir haben für Ostern bereits wieder gebucht :)

Fazit: Es war ja nicht unser erster Bauernhof-Urlaub, insgesamt der 4., aber dafür der längste. Und wir haben gelernt: Bauernhof ja, immer wieder, am Besten jedes Jahr - aber nie mehr länger als 1 Woche :) Für das Seelenheil der Eltern, und den Entspannungsfaktor ist das völlig ausreichend, es sei denn, man steht auf permanentes Nichtstun ;) Wenn es nach den Kindern ginge, dann müssten wir 4 Wochen bleiben - Töchterchen wollte sogar dort einziehen! Aber Gott sei Dank geht es nicht immer nur nach dem Kindern ;)
Achja.....und die Fahrräder bleiben in Zukunft zu Hause!

Also: für Sommer 2012 steht 2 Wochen das Meer auf dem Plan! Aber Ostern kommen wir für 1 Woche wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen