Samstag, 9. April 2011

Die Sache mit dem Mutterdingens

"An den Kindern sieht man, wie schnell die Zeit vergeht!". Einer der Lieblingssprüche meiner Oma - und sie hat ja so recht! In der letzten Zeit erwische ich mich öfters, wie ich etwas sentimental werde....aber es ist ja kein Wunder!
Mein Töchterchen wurde vor 4 Wochen 6 Jahre alt, und schon seit einigen Wochen bemerkt man bei ihr einen ziemlichen Umbruch. Sie erreicht die nächste Entwicklungsstufe....das alles zeigt sich in erster Linie in Selbstständigkeit: alleine zur Freundin, alleine mit dem Fahrrad fahren (und immernoch bleibt mir dabei das Herz stehen!), alles will sie am liebsten alleine machen!

Vor Weihnachten hat sie das Seepferdchen gemacht, in den Ferien Skifahren gelernt ("ich will keine Bögen fahren, ich will schnell fahren"!). Und dann gabs zu Weihnachten die Büchertasche und vor 1 Woche war dann die Schuleinschreibung - ich zitiere: "wie oft muss ich jetzt noch schlafen, bis ich endlich in die Schule komme?" Madame kann es nämlich gar nicht abwarten....
Das alles macht ein Mutterherz natürlich unheimlich stolz, und auch wenn ich nicht zur Kategorie "Glucke" gehöre (behaupte ich jetzt einfach mal :)), so fällt es mir, und ich bin darüber selbst wohl am Meisten erstaunt, doch ganz schön schwer, loszulassen!
Niemals würde ich mir das anmerken lassen, denn ich will sie ja nicht an dieser Entwicklung hindern, aber es ist ein echt komisch Gefühl, vor allem, weil es so neu ist. Solche Gedanken wie: noch 2x solange (6 Jahre), und sie feiert ihren 18 Geburtstag, sind dann noch dazu echt krass!
Aber so ist es eben...die Oma hatte halt einfach Recht :))

Meine liebe Tochter, wenn Du das irgendwann mal liest - keine Angst, ich mache mir nicht wirklich Sorgen um Dich! Ich weiß, Du gehst Deinen Weg, und ich werde Dich dabei nach bestem Wissen und Gewissen unterstützen! Ich hab Dich lieb! ♥
    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen