Mittwoch, 22. Dezember 2010

Neulich im Kurlaub....

Es brauchte 2 Kinder, einen Job, ein Haus, viel (zum Teil selbstgemachten) Stress, diverse Wehwechen und einen Antrag bei der Krankenkasse.... ich war erstaunt, dass die Bewilligung der Mutter-Kind-Kur so schnell und unproblematisch vonstatten ging. Wir reden hier von einem Zeitraum von 3 Wochen!
Die Kurklinik war schnell ausgesucht: am  Chiemsee sollte es sein, und zwar direkt in der Vorweihnachtszeit...mit der Hoffnung auf schön viel Schnee dort (konnte ja niemand ahnen, dass auch hier zu Hause zu dieser Zeit dann sooooo viel Schnee liegt ;))
Ruckzuck war es dann Ende November und Zeit zum Kofferpacken - die Vorfreude war groß!

Tja, und genauso ruckzuck war es auch wieder vorbei! Alles in allem würde ich aber sagen, eine absolut gelungene Kur!
Die Kurklinik am Chiemsee ist absolut empfehlenswert, immer freundliches Personal, super Betreuung im Kindertreff, die Anwendungen und Therapeuten waren 1A, das Essen war ok, auch abwechslungsreich genug, die Zimmer ausreichend groß und praktisch ausgestattet.
Die Gegend um den Chiemsee ist natürlich einmalig. Der Blick von der Kurklinik auf den See in Richtung Berge....einfach herrlich! Die Ausflugsmöglichkeiten sind zahlreich, im Sommer wahrscheinlich sogar noch mehr möglich wie jetzt im Winter.
Für die Jahreszeit hatten wir Bombenwetter, nur ein Samstag war etwas stürmisch und verregnet, die restlichen Tage waren nicht zu eisig, meist mit Schnee und Sonnenschein!
Wir kamen sehr erholt zurück, einige ToDo´s für das kommende Jahr für uns selbst, Termine, Änderungen etc., die es umzusetzen gilt, haben eines unserer nächsten Urlaubsziele fest im Auge (Chiemsee, na klar..;))) aber dann mal im Sommer), und werden auch ganz sicher das Angebot der Mutter-Kind-Kur in einigen Jahren wieder in Anspruch nehmen.
Wer mehr wissen möchte über unseren Kur-Alltag, der kann sich gerne auf www.acdauphin.blogspot.com umsehen ;))
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen